Klimaschutz

Handlungsprogram der Umweltverbände für effektiven Klimaschutz

Will das Klimakabinett glaubwürdig sein, muss es aufhören, Klimaschutz zu simulieren.
Von Kai Niebert | 18.09.2019
Mit eindringlicher Kritik an der Bundesregierung haben Natur- und Umweltschutzverbände ein Handlungsprogramm zur wirksamen Eindämmung der Klimakrise veröffentlicht. Die Verbände fordern die Bundesregierung auf, endlich zu handeln und effektive Maßnahmen zum Schutz des Klimas und der Einhaltung des 1,5-Grad-Erhitzungs-Limits von Paris zu ergreifen.

„Wir befinden uns am Anfang einer gefährlichen Klimakrise. Dürresommer und Hitzewellen, Überflutungen und Sturmschäden werden uns mit Regelmäßigkeit treffen. Wir brauchen wirksame Maßnahmen und zwar sofort. Für Symbolpolitik ist die Zeit abgelaufen”, so die Verbände.

Namehafte Umweltschutz-Verbände haben sich zu einer Klima-Allianz zusammengeschlossen um über die Klimakrise aufzuklären und Maßnahmen gefordert um die Klimakatastrophe zu verhindern. Weitere Informationen findet Ihr auf dem Internetauftritt der Klima-Allianz.
Weitere Informationen
Share by: