Radfahren

Radfahren die neue Mobilität - auch für Alltags-Mobilität

Wir haben die NaturFreunde-Idee vom "Sozialen Wandern" auch auf das Radwandern ausgedehnt:

Radtouren als Auseinandersetzung mit Landschaft, Kultur, Geschichte und Politik. Natürlich genießen wir beim Radfahren auch die Landschaft, die interessanten Bauwerke, den Geruch der Wiesen und Wälder. Aber wir beschäftigen uns auch mit den Hintergründen. Denn jede Landschaft ist eine „Persönlichkeit“, zu der ein tieferer Kontakt nur mit Wissen, Erfahrung und Gefühl hergestellt werden kann.

Besonders intensiv wird die Beziehung zum Thema, wenn die Auseinandersetzung über das Geschichtliche und Geografische hinausgeht, persönliche Erfahrungen mit einbezieht und Brücken schlägt zu grundsätzlichen Fragen des Zusammenlebens.
Aktueell geplante Radtouren