NaturFreunde organisieren Wanderungen - nachhaltig und sanft zur Natur

Die Gründer der NaturFreunde wollten Arbeiter(innen) Erholung und Weiterbildung in der Natur bieten, damit sie besser an der Gesellschaft teilhaben und diese mitgestalten konnten. Aus dieser Idee entwickelte sich eine soziale Reisekultur mit starkem Naturbezug, heute sanfter Tourismus oder nachhaltiger Tourismus genannt.

Das Wandern nimmt einen großen Teil unseres Vereinslebens ein. Es werden pro Monat mindestens zwei Wanderungen am Wochenende angeboten (Termine siehe Terminplanung) wobei eine Wanderung im Monat zusammen mit NaturFreunden anderer Ortsgruppen stattfindet.

Wir gehen wandern, um die wunderbare Landschaft zu erkunden, miteinander ins Gespräch zukommen und selbst etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Wir sind keine Kilometerfresser, die sich mit den zurückgelegten KM brüsten.